VoIP Telefonie | Unified Communications (UC)

Gemeinsam mit unserem starken Partner Innovaphone bieten wir Ihnen Unified Communication aus einer Hand. Profitieren Sie von ausgereiften, zuverlässigen Geräten, vereint mit unserem Know-How als Partner Advanced V14.

Seit 1997 entwickelt Innovaphone in Sindelfingen Komponenten und Software rund um das Thema IP-Kommunikation und produziert bis auf wenige Ausnahmen komplett in Deutschland. Dies sorgt nicht nur für kurze Reaktionszeiten und eine hohe Qualität sondern schon auch unsere Umwelt – darauf haben wir bei der Wahl unseres Partners besonderen Wert gelegt.

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VoIP Voice over Internet Protocol

VoIP (Voice over Internet Protocol) ist eine Technologie, die die Übertragung von Sprachkommunikation über das Internet ermöglicht. VoIP-Lösungen umfassen eine breite Palette von Dienstleistungen und Funktionen, die auf die Verbesserung der Kommunikation in Unternehmen oder Organisationen abzielen.

Neben den Funktionen (rechte Spalte) trägt VoIP zu einer Kostenersparnis bei: VoIP kann erhebliche Kosteneinsparungen bei den Kommunikationskosten ermöglichen, insbesondere bei internationalen Anrufen.

Zusätzlich bieten sich vielfältige Möglichkeiten das Telefonverhalten zu analysieren und Berichte zu generien.

VoIP hat sich zu einer flexiblen und kosteneffizienten Lösung für die Kommunikation in Unternehmen entwickelt und bietet eine Vielzahl von Funktionen, die die Zusammenarbeit und Produktivität verbessern können.

Telefonie über IP
VoIP ermöglicht es, Sprachanrufe über das Internet zu tätigen. Dies umfasst sowohl interne Anrufe innerhalb des Unternehmensnetzwerks als auch externe Anrufe über das öffentliche Telefonnetz (PSTN).
Videokonferenzen
VoIP kann Videoübertragung für Videokonferenzen und virtuelle Meetings bereitstellen. Dies verbessert die Zusammenarbeit und den Austausch von Informationen zwischen Mitarbeitern und Kunden.
Instant Messaging und Chat
VoIP-Lösungen können auch Textnachrichten, Instant Messaging und Chat-Funktionen bieten, um schnelle Kommunikation und Zusammenarbeit zu ermöglichen.
Voicemail und Anrufweiterleitung
VoIP-Systeme können Voicemail-Dienste bereitstellen, die Sprachnachrichten von Anrufern aufnehmen und an E-Mail- oder Nachrichten-Apps senden. Außerdem können Anrufe automatisch weitergeleitet werden, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Anrufe verpasst werden.
Unified Communications
VoIP kann in eine umfassende Unified Communications (UC)-Plattform integriert werden, die Voice, Video, Chat, E-Mail und andere Kommunikationsmittel miteinander verknüpft. Dies ermöglicht eine nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit.
Nummernportabilität
Die Möglichkeit, bestehende Telefonnummern in VoIP-Systeme zu übertragen, ermöglicht Unternehmen, ihre bestehenden Geschäftsnummern beizubehalten.
Skalierbarkeit
VoIP-Lösungen können je nach den Anforderungen Ihres Unternehmens skaliert werden, sodass sie sowohl für kleine Unternehmen als auch für große Organisationen geeignet sind.

Managed Communications Featurevergleich

Telefonieren wie und wann man möchte?

Nicht falsch verstehen – es geht nicht um ständige Erreichbarkeit. Jeder benötigt Zeit zum Ausruhen. Wir zeigen Ihnen aber, welche kosteneffizienten Vorteile der Betrieb einer VoIP-Lösung mit sich führt und wie es das Telefonverhalten optimiert werden kann. Auch nach Einrichtung sind wir für Sie da.

Unified Communication | innovaphone

Was ist Unified Communication?

Unified Communications, auch „vereinheitlichte Kommunikation“ genannt, bezeichnet eine Plattform, auf der alle wesentlichen Kommunikationsdienste wie klassische Telefonie, Videokonferenzen, E-Mail sowie Voicemail und Instant Messaging zusammengeführt werden.

Was ist innovaphone myApps?

Innovaphone myApps ist eine umfassende Kommunikationslösung zur Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen. Sie bietet eine Vielzahl von Funktionen, die es den Nutzern ermöglichen, nahtlos zu kommunizieren und effizient zusammenzuarbeiten. Die Hauptmerkmale der innovaphone myApps sind

1. Unified Communication (UC): Innovaphone myApps integriert verschiedene Kommunikationskanäle wie Sprache, Video, Chat und E-Mail auf einer Plattform. So können Nutzerinnen und Nutzer je nach Bedarf und Vorliebe einfach zwischen den verschiedenen Kommunikationsmodi wechseln.

2. Flexibilität und Mobilität: Nutzerinnen und Nutzer von innovaphone myApps können über verschiedene Endgeräte auf ihre Kommunikationstools zugreifen, sei es über Desktop-Computer, Laptops, Tablets oder Smartphones. So können sie auch unterwegs oder außerhalb des Büros effizient arbeiten und in Kontakt bleiben.

3. Sicherheit und Datenschutz: Innovaphone myApps bietet fortschrittliche Sicherheitsfunktionen, um die Vertraulichkeit und Integrität der Kommunikation zu gewährleisten. Dazu gehören Verschlüsselungstechnologien für Meetings, Chats, Anrufe und Dateien, um sensible Informationen zu schützen.

Was ist der innovaphone myApps Client?

Der myApps Client vereint verschiedene Unified Communications Anwendungen und weitere Applikationen unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche: Anwendungen zum Arbeiten, Kommunizieren und Verwalten können je nach Bedarf aufgerufen und bedient werden. Dabei stehen immer die gleichen aktuellen Daten zur Verfügung – unabhängig davon, wo sich der Nutzer befindet oder welches Endgerät er gerade nutzt.

Und: Der Client ist automatisch in die innovaphone PBX integriert und somit im Lieferumfang enthalten.

Quelle: innovaphone myApps Client

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